Plattcast 10: Bunkenkluver

Geschrieben am 07.06.2020
von Plattcast

Platt auch, ein taumelnder Präsident in den USA. Seine Bevölkerung wehrt sich gegen Rassismus. Und nicht nur da, auch in Deutschland gehen die Menschen auf die Straße. Gut so!


Und dazu eine Polonäse Blankenese. Allerdings ohne Gottlieb Wendehals. Der ist tot. Adieu. Ob er ein Bunkenkluver war? Wir wissen es nicht. Ganz sicher haben wir seinen Hit in den 80er Jahren auf unserem Kassetten-Walkman aufgenommen. Ob der YouTuber Rezo dieses Gerät noch kennt? Heute erfahrt ihr, was die drei Emsland Kolumnisten über Rezos Verriss der Presse denken.

Natürlich auch in der Sendung, dass Wumms-Paket für Deutschland. Auf Platt. Ehrlich. Bodenständig. Emsländisch. Für die Welt. Black Lives Matter! Full Spaß un Plesäier biet lustern.