35. Fußball-Stadtmeisterschaft in Haren (Ems)

Geschrieben am 10.02.2020
von Stadt Haren - Presse

14 Mannschaften von F- bis A-Juniorinnen und -Junioren stellten sich am vergangenen Sonntag dem Wettbewerb in der 35. Fußball-Stadtmeisterschaft.



Am Vormittag begann die Meisterschaft mit dem Minikickerturnier. Mitfiebernde Eltern, Großeltern und Verwandte unterstützten die kleinen Sportler in der Großsporthalle an der Martinus-Oberschule in Haren. Die rund 160 Nachwuchs-Fußballer waren mit viel Spaß am Sport dabei und bekamen zur Belohnung jeder einen von der Stadt gestifteten Pokal überreicht.

Am Nachmittag eröffnete dann Hartmut Bruns, stellvertretender Bürgermeister von Haren (Ems), die Wettbewerbe um die Stadtmeisterschaft und die Wanderpokale in den Klassen der Junioren. Er bedankte sich besonders beim Organisationsteam rund um den FC Wesuwe: Norbert Rüschen, Norbert Kuhr, Norbert Nintemann sowie Kai Sowada. „Die Kinder- und Jugendarbeit wäre ohne das ehrenamtliche Engagement der vielen Trainer und Betreuer so nicht realisierbar. Daher freue ich mich, dass wir diese Stadtmeisterschaft hier in Haren (Ems) jedes Jahr wieder so ausrichten können – zur Freude der Kinder und Jugendlichen.“

Bevor die Kinder und Jugendlichen sich im Wettbewerb der Stadtmeisterschaft um eine Platzierung beweisen konnten, durchliefen sie eine Vorrunde. Die Vorrunde wurde zwischen Weihnachten und Neujahr ausgespielt. Insgesamt haben 66 Harener Mannschaften teilgenommen und damit insgesamt ungefähr 660 Kinder und Jugendliche.


Die Ergebnisse

F-Junioren: FC Wesuwe - JSG HFS 1:4
E-Junioren SV Eintracht Emmeln - TuS Haren 0:1
D-Junioren JSG Erika-Altenberge/ Rütenbrock - SV Eintracht Emmeln 3:0
C-Junioren SV DJK Tinnen 2 - JSG Erika-Altenberge/ Rütenbrock 1 0:7
B-Junioren JSG Haren   FC Wesuwe 1 0:1
A-Junioren JSG Erika-Altenberge/ Rütenbrock - FC Wesuwe 2:3
C-Juniorinnen FC Wesuwe - JSG Erika-Altenberge/ Rütenbrock 5:0