Singen und Spenden für einen guten Zweck

Geschrieben am 15.02.2024
von Redaktion Emsblick


Unter dem Motto "Singen und Spenden für einen guten Zweck" fanden sich an den vergangenen Wochenenden Mitglieder des Männerchors MGV sowie Mitglieder der Gartentruppe „Krutluukers“ samt Familie und Freunde am warmen Feuer ein. Die Sänger sorgten für beste Stimmung, ihre Begeisterung war deutlich zu spüren und übertrug sich schnell auf das Publikum.

Die alljährlich aufgebaute große Außenkrippe der Familie Schnelte ist längst weithin bekannt und ein gemütlicher Treffpunkt für Groß und Klein. Bei winterlicher Dekoration, Glühwein und Neujahrskuchen fühlten sich die Besucher rundum wohl.



Insgesamt gingen dieses Jahr 2.500 Euro an Spenden ein, die wie folgt aufgeteilt werden:

  • 1.000 Euro für die Harener Tafeln
  • 1.000 Euro für Schulgeld Uganda
  • 500 Euro für die Harener Pfadfinder

Die Aktion, die von der örtlichen Familie Schnelte ins Leben gerufen wurde, erfreute sich großer Beliebtheit und lockte wieder zahlreiche Freunde und Nachbarn an die mit viel Liebe geschmückte Krippe.