Benefiz-Konzert zugunsten der Eifel-Flutopfer

Geschrieben am 23.07.2021
von Christian Neumann


Die 9-jährige Michelle, bekannt aus The Voice Kids, verzaubert die Zuhörer auf dem Marktplatz Haren

Heute wurde auf dem Marktplatz in Haren von 10:00 bis 13:00 Uhr ein Konzert für die Opfer der Flutkatastrophe in der Eifel gegeben. Ein Highlight war hierbei sicherlich der Auftritt der neunjährigen Michelle Marie Haase, die mit ihrer zauberhaften Stimme treffsicher Welthits wie „Hallelujah“ von Leonard Cohnen oder „Into the Unknown“ aus dem Disneyfilm „Frozen 2“ vortrug. Michelle ist bekannt aus der Staffel 2021 von The Voice Kids, in der sie es weit, aber leider nicht bis ins Finale geschafft hat.



(Die neunjährige Michelle erntete Riesen-Applaus für Ihren Auftritt)

Unterstützt wurde Michelle neben Irina Sommer (Titelbild re.) mitunter auch durch den 14-jährigen Finn Raupach (Bild unten), der sie fehlerlos am Klavier begleitete. Dabei war dem Vater Peter Raupach (Titelbild li.) schon ein stolzes Lächeln im Gesicht anzusehen. Er ist der Organisator des Spendenkonzertes, dessen Erlöse an insgesamt drei karitative Einrichtungen in der Eifel gehen.



(Finn Raupach begleitete tadellos am Klavier)

Zum Ende des Konzertes ließ es sich der Organisator nicht nehmen, den „Flutopfersong“ von Dominik Brors, genannt Dominik DBO einzuspielen. Der von ihm produzierte Song hat auf facebook bereits über 20.000 Aufrufe und wurde 2.100 mal geteilt.