1.500 Bäume am Wörmer gepflanzt

Geschrieben am 12.12.2023
von Redaktion Emsblick


An einem herbstlichen Samstagmorgen traten die Arbeiter der Harener Baufirma Wösten, Chef inklusive, mit Minibagger und Spaten als freiwillige Helfer in Sachen Naturschutz an. Beim Firmenjubiläum des Baugeschäfts waren Spenden für den Naturschutz gesammelt worden. In einer gemeinsamen Aktion wurden nun in Wesuwe am Wörmer 1.500 Bäume gepflanzt.

Der Wörmer ist ein Stillgewässer in Wesuwe, das gerade auf Initiative des Fischereivereins Wesuwe aufwendig von 20.000 m³ Schlamm befreit wurde. Nun zogen die Bauarbeiter in Windeseile einen Wildschutzzaun hoch, der die frisch zu pflanzenden Jungbäume vor dem Verbiss durch Rehe und Kaninchen schützt. Auch die Pfadfinder Haren kamen, um zu helfen: somit konnten in Rekordzeit insgesamt 1.500 Bäume gepflanzt werden.



Ein riesiges Dankeschön wird allen ehrenamtlichen Naturschutzhelfern ausgesprochen, für das Mit-Anpacken beim Bäume pflanzen und für die nette Bewirtung bei der Pflanzaktion. Weiterhin dankten die Beteiligten den Spendern, die diese Pflanz-Aktion finanziell ermöglichten.