Emsland Frischgeflügel feiert 20-jähriges Jubiläum in erweitertem Betriebsrestaurant

Geschrieben am 25.01.2024
von Redaktion Emsblick


Jubiläumswoche für die Belegschaft

Am 15. Dezember 2003 startete die Produktion von Hähnchenprodukten bei Emsland Frischgeflügel am Standort Haren, damals noch mit rund 80 Mitarbeitern. Seitdem hat sich viel getan. Der Standort wurde kontinuierlich ausgebaut und erweitert. Heute beschäftigt Emsland Frischgeflügel in Haren mehr als 2.000 Mitarbeiter.

Das 20-jährige Jubiläum der Firma wurde nun im Rahmen einer Jubiläumswoche gefeiert, die in erster Linie den Mitarbeitern zugutekommen sollte. „Das nächste große Jubiläum feiern wir bei 25 Jahren“, so Franz-Josef Rothkötter als Inhaber des Unternehmens. „Im Rahmen der 20-Jahresfeier konzentrieren wir uns darauf, den Mitarbeitern zu danken und diesen eine angenehme Festwoche zu bereiten“, so der Firmenchef.

Die Festwoche fand vor allem im Betriebsrestaurant des Unternehmens statt, das in 2023 noch einmal erweitert wurde. Die Idee zum Ausbau des Betriebsrestaurants war im Rahmen der Pandemie erwachsen. Die Kapazitäten des bis dahin vorhandenen Restaurants reichten zwar unter normalen Bedingungen aus. Um jedoch die Pandemie-Abstände einhalten zu können, musste für eine Zeit lang auf ein Zelt ausgewichen werden. Dieser Umstand hatte dazu geführt, über eine Erweiterung nachzudenken, denn auch anderen Krankheitswellen (unabhängig von Corona) kann somit mehr Abstand besser begegnet werden. Das Betriebsrestaurant wurde deshalb um ca. 300m² erweitert, außerdem wurden mit den oberen Geschossen Büroflächen ausgebaut.

Im Rahmen der Festwoche lud das Unternehmen die Belegschaft u.a. zum „Lieblingsessen“ ein und hielt Geschenke bereit. Insgesamt freuten sich alle darüber, die Woche in vorweihnachtlicher Stimmung in neuer, moderner Atmosphäre begehen zu können.