Meppen-Versen: Großes Comeback – Update geht wieder an den Start

Geschrieben am 09.11.2023
von Redaktion Emsblick

Ehemalige Großraum-Disco „Update“ erstrahlt in neuem Glanz



Sechs Jahre lang war es ruhig – nun macht die Diskothek „Update“ mit neuem Konzept und neuem Betreiber einen Neustart. Heide Maria Reifferscheidt aus Niedernhausen im Taunus wird aus der Event-Location an der Brüsseler Straße im Industriegebiet westlich von Versen ein Angebot für verschiedenste Veranstaltungsformate schaffen. Eine reine Diskothek, wie seinerzeit das Update oder das Bridge wird es nicht werden. Bereits am Samstag, 25. November soll die rund 5.000 qm große Location mit modernster Licht- und Bühnentechnik neu eröffnet werden.

Im Jahr 2020 wurde das Gebäude an der Brüsseler Straße in Meppen Versen von der Wilhelm Schulte Immobiliengruppe aus Papenburg erworben. „Obwohl wir zunächst eine andere Nutzung angedacht hatten, wurde uns schnell klar, dass das Objekt wieder für Events zur Verfügung stehen sollte“, so André Schulte-Pinkhaus von der Wilhelm Schulte Immobiliengruppe. Der Zustand, die Optik und vor allem die technische Ausstattung seien in der Region und auch grenzüberschreitend einzigartig.

Nach dem Ende der Corona-Pandemie habe man das Objekt bundesweit vermarktet, daraufhin eine große Resonanz bekommen und schließlich Heide Maria Reifferscheidt als Pächterin und Betreiberin gewinnen können. Die Unternehmerin aus Hessen hat zusammen mit ihrem Team um Holger Dietrich langjährige Erfahrungen in der Eventbranche. Das „Update“ soll demnach künftig ein Veranstaltungsort nicht nur für das Emsland, sondern auch die umliegenden Regionen einschließlich der benachbarten Niederlande sein. Reifferscheidt entwickelt mit ihrem Team für die Zukunft verschiedene Events: „Das Objekt ist so besonders und die Bandbreite der Möglichkeiten ist riesig – ob private Geburtstagsfeiern, Abi-Feten, eine Comedy-Veranstaltung, Betriebsfeiern oder andere Kulturveranstaltungen, sagt die neue Betreiberin.

„Wer eigene Veranstaltungsideen hat, für sein nächstes Firmenevent eine außergewöhnliche Räumlichkeit sucht oder den runden Geburtstag an einem besonderen Ort mit Servicepersonal feiern möchte, kann ab sofort mit dem Update-Team Kontakt aufnehmen“, sagt Schulte-Pinkhaus. Wichtig sei ihm, dass man das „Update“ in seiner neuen Rolle als Veranstaltungsort für Events aller Art wahrnehme und eine feste Größe in der Unterhaltungsszene des Emslandes werde. Infos, Anfragen und Buchungen sind ab sofort unter www.update-meppen.de sowie unter deren eigener App möglich.