Neuer Standort von Hölscher Wasserbau in Hamburg eröffnet

Geschrieben am 01.09.2023
von Redaktion Emsblick


Hölscher Wasserbau eröffnet heute, am 1. September 2023 einen neuen Standort in Halstenbek in unmittelbarer Nähe zu Hamburg.  Der neue Standort wird Teil des Niederlassungsbereiches Hodenhagen sein. Ansprechpartner vor Ort wird Eike Stage sein. Neben einem Bürogebäude wird es auch eine Werkstatt und einen Lagerplatz geben. Ab 2024 wird das bestehende Gebäude komplett saniert und auch energetisch aufgewertet werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Standort Hamburg zukünftig noch stärker mit all unseren Produkten und Geschäftsfeldern in der Region Hamburg und Schleswig-Holstein präsent sein werden und unsere Kunden von dort bei Ihren Projekten in der Region unterstützen können“, erklärt Frank Schleuter, Niederlassungsleiter Hodenhagen, den Schritt.

Im Rahmen der Expansion hat Hölscher Wasserbau offiziell die Liegenschaften der renommierten Firma Gebr. Lange & Söhne übernommen, da der Geschäftsführer des etablierten Brunnenbauunternehmens aus Altersgründen das Geschäft nicht mehr weiterführen wird. Ein Großteil der rund zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lange wechselt ebenfalls zu Hölscher Wasserbau. Des Weiteren wird der bisherige Standort von Hölscher Wasserbau in Ellerau in den neuen Standort in Hamburg integriert.

Das Leistungsspektrum von Lange & Söhne Brunnenbau fügt sich dabei optimal in das Portfolio von Hölscher Wasserbau ein. Lange & Söhne ist langjährig im Brunnenbau in Norddeutschland tätig, während Hölscher Wasserbau mit über 60 Jahren Erfahrung zu den führenden Experten in den Bereichen Wasserhaltung, Brunnenbau, Umwelttechnik und Grundwassermanagement zählt.

Einen ausführlichen Bericht können Sie in der nächsten Ausgabe des Emsblicks #76 Haren nachlesen!