Bezirksmeisterschaft für die Martinus-Oberschule

Geschrieben am 07.06.2023
von Redaktion Emsblick


Beim bundesweiten Schulfußball-Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich die Martinus-Oberschule aus Haren in der Wettkampfklasse III der Jungen im Emsland gegen die anderen gemeldeten Mannschaften durchsetzen und in diesem Schuljahr die Kreismeisterschaft erringen. Im Entscheidungsspiel gegen den Sieger aus der Grafschaft Bentheim siegten die Harener Jungs und qualifizierten sich somit für die Teilnahme an dem in Dinklage ausgetragenen Bezirksentscheid.

Dort hieß es, gegen weitere fünf qualifizierte Mannschaften aus dem Bezirk Weser-Ems anzutreten, um letztlich den Teilnehmer am Landesentscheid in Barsinghausen zu ermitteln. Dabei gelang den Harener Jungen eine absolut überzeugende Leistung. Die Mannschaften der RS Friesoythe, vom Max-Windmüller-Gymnasium Emden, der KGS Rastede und des Gymnasiums Bad Iburg wurden verdient bezwungen.

Im Endspiel musste man sich dann der Mannschaft des Graf Anton Günter-Gymnasiums Oldenburg stellen und gewann auch diese Partie souverän. Die Mannschaft der Martinus-Oberschule qualifizierte sich mit diesem Sieg für das Landesfinale in Barsinghausen, das am 28. Juni 2023 im dortigen August-Wenzel-Stadion stattfinden wird. Dort geht es dann gegen die Sieger aus den anderen drei Bezirken um die Fahrt zum Bundesfinale in Berlin.