Kolpingkapelle Emmeln wählt neue Vorsitzende

Geschrieben am 29.03.2022
von Christian Neumann


Christina Jaspers ist neue Vorsitzende der Kolpingkapelle Emmeln, das wurde auf der diesjährigen Generalversammlung beschlossen. Sie löst somit Martin Schüer im Amt ab, der der Kapelle seit 2015 vorstand. Der Vorstand erfuhr außerdem weitere Veränderungen der Amtsbesetzungen, und verdiente Mitglieder wurden für ihre langjährige Tätigkeit geehrt.

Der Dirigent der Kolpingkapelle Florian Krallmann zeigte sich in seiner Ansprache erfreut, dass die Musiker trotz der schwierigen zurückliegenden zwei Jahre den Spaß am gemeinsamen Musizieren nicht verloren hätten.



Zu Beginn der Versammlung gedachten die Mitglieder der Kolpingkapelle ihres Ehrenvorsitzenden Gerd Fenslage, der kürzlich im Alter von 90 Jahren verstorben war. Fenslage war im Jahr 1969 Gründungsmitglied gewesen und bekleidete von 1979 bis 1999 das Amt des ersten Vorsitzenden.

Bei den Vorstandswahlen kam es zu Neuernennungen folgender Ämter: Neue 2. Vorsitzende ist Tina-Marie Wilming, neue Jugendvertreterin Luisa Schubert, neuer Jugendvertreter Dominik Ströer und neuer Kassenprüfer wurde Adrian Frye.

Kassenwart Michael Müller, Schriftführerin Anja Krallmann, Notenwart Thomas Schüer, Instrumentenwart Tobias Kötter, Kleiderwart Lea Robben sowie Jugendvertreter Hannes Robben wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Für fünf Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Jonas Krüssel, Fabienne Kuhl und Hannes Robben geehrt, für 20-jährige Treue Anja Krallmann. Annika Schüer wurde für 25 Jahre Angehörigkeit der Kolpingkapelle geehrt. Die Auszeichnung zum Musiker des Jahres wurde Tubist Timo Vähning verliehen.