Harener City-Lauf kurzfristig abgesagt

Geschrieben am 16.09.2021
von Christian Neumann


Bittere Kehrtwende für die Organisatoren: Der für den 18. September angesetzte Harener Citylauf wird nun doch nicht stattfinden. Laut Aussage der Verantwortlichen seien - coronabedingt - noch „diverse Probleme vorhanden und zu viele Hürden zu nehmen, die beim besten Willen nicht weggeräumt werden können.“

Die bereits gezahlten Startgelder werden zurückerstatttet. Alle Teilnehmer, die sich eingetragen haben, werden bei der nächsten Auflage des Citylaufes eine Ermäßigung des Startgeldes erhalten.

„Alle können sicher sein, dass uns dieser sehr unpopuläre Schritt extrem schwergefallen ist. Wir möchten uns aber ausdrücklich bei allen Helfern für ihre zugesagte Unterstützung bedanken. Weiterhin möchten wir allen bisher gemeldeten Teilnehmern unseren Dank aussprechen, dass sie versucht haben, uns als Veranstalter mit ihrer Teilnahme zu unterstützen“, heißt es laut Aussage der Organisatoren.