Weihnachtssammelspaß wird verlängert

Geschrieben am 15.12.2020
von Christian Neumann



Mehr Zeit bis zur Abgabe

Wer sich vorgenommen hatte, seine Weihnachtseinkäufe auf etwas später zu verschieben, wird über die Neuigkeit des am Mittwoch inkraft tretenden verschärften Lockdowns nicht sehr amüsiert sein. "Und überhaupt, was bedeutet das denn jetzt für die Aufkleber, die ich noch sammeln wollte?", mag er oder sie sich fragen.

Die gute Nachricht ist: der Weihnachtssammelspaß wird für 14 Tage über den Termin zur Wiedereröffnung der Einzelhandelsgeschäfte hinaus verlängert. Es muss also niemand ihre oder seine mit Aufklebern nur halb vervollständigte Karte wegwerfen - in dem Glauben, sie nicht mehr vervollständigen zu können.



Neuer Auslosungstermin

Mit dieser Entscheidung verschiebt sich auch die ursprünglich auf den 29. Dezember angesetzte Auslosung der Gewinner in das neue Jahr. Der genaue Termin steht noch nicht fest, wird aber noch bekannt gegeben.