Hilfe für Helfer: Harener Tafel erhält Spende der Volksbank Haren/Ems

Geschrieben am 26.11.2020
von Christian Neumann

Die Harener Tafel steht unter der Trägerschaft der Tafel Lingen e. V. Seit 1997 engagiert sich das ehrenamtliche Team aktiv in vielen Teilen des Emslands.

Die fleißigen Helfer sammeln überschüssige, aber noch verwertbare Lebensmittel an verschiedenen Abgabestellen ein und verteilen diese kostenfrei an hilfsbedürftige Menschen.

Aber auch Helfer brauchen mitunter Hilfe. So überreichte Georg Möller, Bereichsleiter Firmenkunden der Volksbank Haren/Ems, Anfang der Woche Maria Anna Ströer von der Harener Tafel eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. 



„Gerade in der Weihnachtszeit erhalten Nächstenliebe und Fürsorge eine besondere Bedeutung“, so der Bereichsleiter. Mit der Spende ihres Weihnachtsbudgets möchte die Volksbank Haren/Ems ihren Beitrag hierzu leisten. 

Die Unterstützung der Region und ihrer Menschen ist der Genossenschaftsbank darüber hinaus ganzjährig ein besonderes Anliegen. 2020 wurden zahlreiche gemeinnützige Einrichtungen begünstigt und lokale Veranstaltungen finanziell unterstützt.